Veranstaltungen & Events

Als lokal ansässiger Verein bieten wir auch regelmässig Veranstaltungen mit lokalen Musikern an und beteiligen uns auch an den lokalen Veranstaltungen wie z.B. dem Bischemer Strassenfest oder am Weihnachtsmarkt.

Eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen und Events findest du nachfolgend.

Samstag 02.04.2022

Verschiebung Saisonabschlussfeier 27.11.2021 auf 02.04.2022
18:30-23:30
  • Typ
  • Ort
    BTV Clubhaus

Update: 26.11.2021:

Liebe Mitglieder,
    schweren Herzens haben wir uns entschlossen die Jahresabschlussfeier zu verschieben, da aktuell keine unbelastete, unbeschwerte Feier stattfinden kann. Die Feier findet nun am Samstag, dem 2.April ab 18:30 statt. Das Programm ändert sich nicht, auch Marvin Scondo wird am neuen Termin dabei sein.

In der Hoffnung auf bessere Zeiten!
    Der Vorstand

Liebe Mitglieder,
    nach vielen Gesprächen mit Euch und intensiver Diskussion im Vorstand haben wir uns unter Abwägung der Vor- und Nachteile entschlossen die Jahresabschlussfeier am kommenden Samstag stattfinden zu lassen.
    Um die Sicherheit für uns alle so weit wie möglich zu gewährleisten, wird die Veranstaltung nach dem sog 2G+ Modell stattfinden. D.h. die Teilnahme ist nur mit Geimpften- oder Genesenennachweis und ZUSÄTZLICHEM Antigen oder PCR Test möglich (dies gilt für alle Personen vor Ort, also neben den Gästen auch für die Band und das Restaurantpersonal).
    Eine einfache Testmöglichkeit ist der kostenlose Bürgertest im Corona Schnelltest Zentrum Maintal Bischofsheim (Bürgerhaus) https://www.coronatest-deutschland.de/
    Des weiteren setzen wir die Luca App zur Registrierung vor Ort ein. Wer diese app nicht auf dem handy hat kann manuell registriert werden.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Maßnahmen, aber wir denken sie sind angesichts der aktuellen Situation notwendig.
    Ich bitte Euch mir kurz zwecks Kapazitätenplanung mitzuteilen ob Ihr kommt oder nicht.

Wir freuen uns auf Euch!
    Der Vorstand

Im Rahmen der Feier möchten wir unsere langjährigen Mitglieder ehren. Geehrt werden wie üblich unsere Mitglieder, die 25 Jahre dem Verein angehören und Mitglieder die 80 Jahre alt wurden.
    Dieses  Jahr aber haben wir auch die besondere Freude die 50 Jährige Mitgliedschaft zu ehren. Hierbei handelt es sich um unsere „Gründungsmitglieder“, die seit Beginn des Vereins 1971 dabei sind und ohne die es den BTV heute nicht gäbe.
    Und ich bin mir sicher, die Jüngeren unter uns können von Ihnen die eine oder andere spannende Geschichte aus der Gründerzeit erfahren.

Last but not least wollen wir die U12 ehren, auf die wir sehr stolz sind und die souverän Meister wurde.

Ein musikalisches highlight wird der Auftritt von Marvin Scondo. Marvin war schon einige Male bei uns mit seinem Vater Steve Scondo und wir freuen uns sehr ihn für diesen besonderen Abend gewonnen zu haben.
    Der Hanauer erlangte unlängst bundesweite Bekanntheit durch seinen Auftritt bei Pro 7 „The Voice of Germany“ mit dem Klassiker „Sitting on the dock of the bay“ von Otis Redding. https://www.youtube.com/watch?v=2xkmvpj91To
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)